Menschen zur Gesundheit zu bewegen! - Mein Credo ist für Unternehmen und Individuen eine große Herausforderung und für mich Berufung. Erfolgreiches Gesundheitsmanagement erfordert die sorgsame Abstimmung der vier Handlungsfelder Analyse, Zielsetzung, Intervention und Evaluation. Hier eine kleiner Einblick in mein Handlungsspektrum:

 

1. Analysen:

- Erhebung eines individuellen Gesundheitsstatus

- Leistungs- und Belastungsanalysen (z.B. Stress und Rücken)

 

2. Zielsetzung:

- Motivationsprogramme

- Moderation von Planungszirkeln

 

3. Maßnahmen:

- Wissensvermittlung durch Vorträge (z.B. Gesundheit und Muskulatur; Sport und Ernährung; Selbstmotivation im Sport)

- Gesundheitsmarketing

- Individual- und Gruppensportprogramme, wie z.B.:

 - Ballance (Rücken und Entspannung)

 - hocheffektive Kräftigungsprogramme

 - Ausdauertraining (z.B.: Laufen, Radfahren, Triathlon, Nordic Sports)

 

4. Evaluation:

- Auswertungen nach wissenschaftlichem Standards